Navigation

Classic Minigolf. Spaß für die ganze Familie

Minigolf erfreut sich seit Jahrzehnten konstant hoher Beliebtheit in allen Altersklassen. Es macht einfach Laune, gemeinsam an der frischen Luft Minigolf zu spielen.

Erst recht auf unserer gepflegten, parkähnlichen Minigolfanlage, die weit über die Stadtgrenze von Großbottwar im Landkreis Ludwigsburg hinaus bekannt ist.

Minigolfer aus benachbarten Städten, wie Backnang, Marbach am Neckar, Steinheim und Bietigheim-Bissingen gehören zu unseren regelmäßigen Besuchern.

Aufgrund der optimalen Autobahnanbindung an die A81 heißen wir auch immer wieder Minigolfer aus Stuttgart und Heilbronn willkommen.

Auf unserer genormten Minigolfanlage finden regelmäßig Turniere statt.

Spieldauer

Für eine Runde Minigolf sollten Sie 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Es ist natürlich auch abhängig von der Besucherzahl und dem Übungsgrad :)

Übersicht unserer Minigolfbahnen

Gradschlag ohne Hindernisse

1
Gradschlag ohne Hindernisse

Gradschlag mit Hindernisse

2
Gradschlag mit Hindernisse

Schleife

3
Schleife

Plateau

4
Plateau

Linkskurve

5
Linkskurve

Rohrhügel

6
Rohrhügel

Netz

7
Netz

Trichter

8
Trichter

Winkel mit Hindernis

9
Winkel mit Hindernis

Wellen

10
Wellen

Linkskurve mit Hindernis

11
Linkskurve mit Hindernis

Winkel mit Passage

12
Winkel mit Passage

S-Kurve

13
S-Kurve

Versetzte Hindernisse

14
Versetzte Hindernisse

Rampe

15
Rampe

Winkel mit Rampe

16
Winkel mit Rampe

Umgekehrter Trichter

17
Umgekehrter Trichter

Brücke

18
Brücke

Minigolf-Spielregeln in Kürze

#1

Für das Spiel an einer Bahn ist pro Spieler nur ein Ball zugelassen.

#2

Die Bahnen sind in der Reihenfolge 1 bis 18 zu spielen.

#3

An jeder Bahn ist der Ball zu Beginn oder wenn er das Hindernis nicht überwunden hat, vom Abschlag zu spielen.

#4

Ist die Bahn nur vom Abschlag spielbar, ist jeder Schlag von dort auszuführen! Der Ball darf nur aus der Ruhestellung gespielt und vom Schläger nur im Moment des Schlages berührt werden.

#5

Verlässt der Ball nach korrekter Überwindung des Hindernisses die Bahn, wird er ohne Zusatzpunkt dort, wo er sie verlassen hat, wieder eingelegt.

#6

Bleibt der Ball an einem Hindernis oder an der Bande liegen, so darf er rechtwinklig auf die weiße Linie abgelegt werden. Bleibt ein Ball in einem Hindernis liegen, so muss er in die Richtung abgelegt werden, aus der er gekommen ist.

#7

Jeder Schlag zählt als Punkt.

#8

Bei sechs erfolglosen Versuchen wird als Höchstpunktzahl eine „Sieben“ notiert.

#9

Der Spieler mit der geringsten Gesamtpunktezahl hat gewonnen.